über uns

Stefan Graf

 

Tierpfleger

079 409 26 27

aquagraf@gmx.ch

 


AUSGANGSLAGE

Während unserer mehrjährigen Tätigkeit im Zoofachhandel wurden wir regelmässig von verschiedenen Kunden angefragt, ob wir ihnen bei der Pflege ihrer Aquarien vor Ort behilflich sein könnten. Diese Dienstleistung wurde von unserem damaligen Arbeitgeber nicht angeboten. Wir erlebten oft, dass unsere Kunden mit der umfassenden Pflege ihrer Aquarien Schwierigkeiten hatten. Die fachgerechte Wartung der Technik, Algenprobleme und Fischkrankheiten können besondere Herausforderungen darstellen.

Nach Rücksprache mit dem damaligen Arbeitgeber konnte Stefan Graf einige Kunden direkt vor Ort betreuen. Mit diesem neuen Service eröffneten sich unerwartete Möglichkeiten. Komplexe Probleme konnten vor Ort umfassender beurteilt werden. Somit resultieren individuellere  Lösungen für Anfragen aller Art. Schnell stellten wir fest, dass unser Angebot sehr geschätzt wird.

 

GRÜNDUNG

Die Nachfrage nach regelmässiger Betreuung und Beratung überraschte. Schnell wurden auch Institutionen wie Altersheime, Spitäler und Fitnesszentren auf unsere Dienstleistung aufmerksam. So entwickelte sich ein treuer Stammkundenkreis. Im Jahr 2013 entschied sich Stefan Graf das Einzelunternehmen AquaGraf zu gründen und den Aquarienservice unter diesem Namen anzubieten. Das Dienstleistungsangebot wurde stetig ausgebaut und den aktuellen Kundenbedürfnissen angepasst. Seit Januar 2020 werden die Arbeiten hauptsächlich Dienstags durchgeführt. Notfalleinsätze können auch an anderen Wochentagen oder am Wochenende durchgeführt werden.

 

TEAM & AUSBILDUNG

Damit wir der steigenden Nachfrage gerecht werden, unterstützt David Reber (Tierpfleger) das Unternehmen seit dem Jahr 2015. David Reber arbeitet als selbständiger Lohnunternehmer im Auftrag von AquaGraf und stellt die Notfallbetreuung bei Abwesenheit von Stefan Graf sicher.

Nach der Grundausbildung im Zoofachhandel haben David Reber und Stefan Graf die Weiterbildung zum Tierpfleger absolviert. Gemeinsam kann das Team auf über 35 Jahre Erfahrung im Bereich Süsswasseraquaristik zurückgreifen.


AquaGraf – Betreut Ihre Fische, wenn Sie in den Ferien sind